AKTUELLES 

VORANKÜNDIGUNG KONZERTABEND 2024

Unsere Konzertabende werden in diesem Jahr am 12. + 13. April 2024 stattfinden.
Wir bereiten wiederum ein interessantes und unterhaltendes Programm vor.
Reservieren Sie das Datum in Ihrer Agenda. Weitere Infos folgen in Kürze.

MIGROS SUPPORT CULTURE DIE 2. RUNDE

Liebe Freunde der Brass Band Konkordia Büsserach

Mit «Support Culture» unterstützt die MIGROS nicht-professionelle Kulturvereine in der Schweiz. Vom 6.2. bis 15.4.2024 gibt es erneut pro Fr. 20.– Einkaufswert einen Vereinsbon. Ihr bestimmt welcher Kulturverein eure Vereinsbons erhält: Einfach Bon scannen, zuteilen, fertig.

Natürlich macht die Brass Band Konkordia Büsserach bei dieser Kulturinitiative wieder mit und wir freuen uns über alle Bons welche Ihr unserem Verein zuteilt. Allen jetzt schon einen herzlichen Dank!

Die Aufrechterhaltung unserer vielseitigen Aktivitäten erfordern laufend neue Instrumente. Nur so können wir unsere Aufgaben für die Gesellschaft wie auch die Unterstützung neuer JungmusikantInnen, welche sich den Kauf oder die Miete eines Instrumentes nicht leisten können, aufrecht erhalten. Deshalb eröffnen wir eine Sammelkasse, aus der wir Zuschüsse geben können.


Adventskonzert 2023

Liebe Freunde der Konkordia Büsserach

Mit unserem Adventskonzert vom 17. Dezember 2023 möchten wir Euch in der Adventszeit wiederum einen besonderen Moment bereiten. Das Programm wird Euch sicher begeistern und für einige Hühnerhaut-Momente sorgen. 

Wir freuen uns auf euren Besuch.

 

SCHWEIZERISCHER BRASS BAND WETTBEWERB IN LUZERN

Nach intensiver Vorbereitung nehmen wir am 26. November 2023 am SBBW teil, welcher in diesem Jahr in Luzern durchgeführt wird.
Wir starten in der 1. Klasse mit dem Teststück

Sinfonietta Nr. 3 von Etienne Crausaz

Wir danken allen Fans die uns nach Luzern begleiten oder zu Hause die Daumen drücken.

Openair-Konzert 2023

Liebe BRASS-Freunde

Wir freuen uns sehr, Euch zu unserem 2. BRASS OPEN AIR-Konzert einzuladen.

Geniesst in ungezwungener Atmosphäre bei einem guten Schluck und einer kleinen Köstlichkeit vom Grill tolle Brass Musik. Wir werden euch die gesamte Palette aus schwungvoller Unterhaltungsmusik mit tollen Solisten bieten.

Kommt nach Büsserach und geniesst mit uns einen tollen Sommerabend bei toller Musik!

Wir freuen uns auf euren Besuch, bis bald!

 

Jahreskonzerte 2023

Liebe Freunde der BBKB

Es ist uns eine grosse Freude, euch zu unserem bevorstehenden Brass Band Konzert zum Thema "Brass-Helden" einzuladen. Inspiriert von den Helden des Alltags und auch der Geschichte, haben wir ein Programm zusammengestellt, das euch gefallen wird. Wir werden Stücke spielen, die von mutigen Kämpfern, unerschrockenen Abenteurern und unvergesslichen Persönlichkeiten erzählen. Von der klassischen Musik bis hin zu modernen Interpretationen, unser Repertoire bietet für jeden Geschmack etwas.

Wir laden euch herzlich dazu ein, mit uns einen Abend voller Musik und Helden zu erleben. Zögert nicht, eure Freunde und Familie mitzubringen, um gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen. Unter der geschätzten Leitung von Christoph Bangerter werdet ihr diese Kombination aus Geschichte und Musik geniessen. Unser Dirigent verstand es wiederum, mit uns ein tolles Konzertpro-gramm einzustudieren.

Wiederum habt Ihr die Gelegenheit, euch bereits vor dem Konzert zu verpflegen. Ab 19.00 Uhr verwöhnen wir euch gerne mit den beliebten „BBKB-Spaghetti“. Für die süssen Leckereien nach dem Konzert steht ein Kuchenbuffet für euch bereit oder ihr kauft ein Los mit der Chance auf schöne Preisen aus der Region. Nach dem Besuch unserer Bar wünschen wir euch dann wieder eine schöne Heimreise.

Bis dann, wir freuen uns auf euch!

MIGROS SUPPORT CULTURE

Liebe Freunde der Brass Band Konkordia Büsserach

Mit «Support Culture» unterstützt die MIGROS nicht-professionelle Kulturvereine in der Schweiz. Vom 7.2. bis 17.4.2023 gibt es pro Fr. 20.– Einkaufswert einen Vereinsbon. Ihr bestimmt welcher Kulturverein eure Vereinsbons erhält: einfach Bon scannen, zuteilen, fertig.

Natürlich macht die Brass Band Konkordia Büsserach bei dieser Kulturinitiative auch mit! Mir freuen uns über alle Bons welche Ihr unserem Verein zuteilt. Vielen herzlichen Dank im Voraus !

Die Aufrechterhaltung unserer vielseitigen Aktivitäten erfordern laufend neue Instrumente. Nur so können wir unsere Aufgaben für die Gesellschaft wie auch die Unterstützung neuer JungmusikantInnen, welche sich den Kauf oder die Miete eines Instrumentes nicht leisten können, aufrecht erhalten. Deshalb eröffnen wir eine Sammelkasse, aus der wir Zuschüsse geben können.


Festsieger am SOBV-Musikfestival

Die Brass Band Konkordia Büsserach hat sich am 1. SOBV-Musikfestival in Olten mit 95,33/100 Punkten den Fest-Sieg erspielen können.

In der Brass Band-Kategorie A antretend erreichte die BBKB die höchste Punktzahl aller Teilnehmer aller Kategorien. Auch Samuel Borer konnte mit sehr guten 89 Punkten mit seinem Flügelhorn-Solo alle Juroren und Zuhörer überzeugen. Das SOBV-Musikfestival 2019 wurde zum ersten Male ausgetragen, somit konnte sich die Brass Band Konkordia Büsserach als 1. Sieger dieses Wettbewerbs in die Annalen eintragen.

Besten Dank an alle Mitwirkenden, allen voran Christoph Bangerter, welcher einmal mehr sehr kurzfristig unsere musikalische Leitung übernahm.

Unsere nächsten Auftritte

Freitag 12.04.2024
20:15 - 23:45 Jahreskonzert
Samstag 13.04.2024
20:15 - 23:45 Jahreskonzert
Sonntag 12.05.2024
11:00 - 12:30 Muttertags-Ständeli
Mittwoch 29.05.2024
19:00 - 20:30 Fronleichnam-Prozession
Samstag 01.06.2024
14:00 - 20:30 Regionaler Musiktag
Sonntag 30.06.2024
09:15 - 17:00 Kantonales Musikfest

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)